Elternberatung

"Heilung kann nur da eintreten,
wo die Wahrheit angeschaut wird"

 

Liebe Eltern!

Seien wir uns doch einmal ganz ehrlich - sind wir nicht alle irgendwie, tief in uns "Kinder" in groß gewachsenen Körpern und schleppen wir vielleicht als Eltern / Erwachsene auch unsere ganz eigenen Blockaden oder Schrecken aus unseren eigenen Kinderzimmern - die oft schon über Jahrzehnte hinweg bestehen - mit uns herum?!

Kann es vielleicht sein, dass unsere eigene Erziehung aufgrund vergangener Gegebenheiten vor unserer Zeit - Kriegserbe - mehr kalt / bindungsvernichtend, als bindungsförderlich und liebevoll war? Ich selbst denke, dass in Deutschland sogar eine Art >>kollektive Unterdrückung<< solcher Vorgänge stattfindet - heute vielleicht sogar noch mehr, denn je - und gleichzeitig ist es gerade jetzt wichtiger denn je, dieser Tatsache "ins Auge zu blicken" und sich dem zu stellen, was so dringend nötig ist.

Was gibt man denn Kindern bestenfalls mit auf den Weg? - GESUNDE ELTERN! Dazu braucht es oft das Beste in uns, gerade in uns Eltern, um dem Begegnen zu können. Und ja - es wird aller Voraussicht nach, nur miteinander gehen, dem gemeinsamen Trauma zu begegnen, um Orte des Friedens zwischen Kindern und Erwachsenen zu gestalten.

Selbstverständlich wirken die auf neurowissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen basierenden Werkzeuge des IPE - Kinder- und Jugendcoaching auch an uns Erwachsenen und auch an uns Eltern! Fühlen Sie, liebe Eltern / Erwachsene sich ebenso herzlich willkommen, wie Ihre Kinder - ich freue mich ganz besonders, auch Sie persönlich kennen zu lernen.

Warum? Na, weil sie sonst unter Umständen mit den Regeln von Gestern das Spiel von Heute spielen.

Ach ja...! Auch bei Großeltern wirken die Methoden des IPE-Coachings genauso gut und erfolgreich wie bei Kindern & Jugendlichen und deren Eltern - ebenso bei Lehrkräften oder den pädagogisch Tätigen in Kitas und Kindergärten!

Was gibt es Schöneres für unsere Kinder, als selbst zu erleben, wie die Werkzeuge und Techniken des IPE dabei helfen, selbstbewusster und freier zu werden um sich zu entfalten und seinen Weg zu gehen - frei von Blockaden und mit spielerischer Leichtigkeit?

Vielleicht, dass wir Eltern nicht nur fordern, sondern bestenfalls gleich als gutes Vorbild den ersten Schritt (vor)machen! Weitere Informationen zu Therapie finden Sie >>HIER<<

Weiter Informationen zum Thema Psychotraumatologie finden Sie >>HIER<<

Weitere Informationen zum Thema RIT-Reflexintegration finden Sie >>HIER<<

Klare Fragen - offene Antworten >>Kontakt<< Ich rufe Sie sehr gerne zurück!

Mit Köpfchen gegen Schulstress, Angst und Burnout...

Themen im Coaching:

  • Ressourcenförderung und Potenzialentfaltung
  • Blockaden
  • Schulangst
  • Lernprobleme
  • Hochsensibilität
  • Kommunikationsschwierigkeiten
  • "Burn Out"

... um nur einige zu nennen.

KriTheCo - Krisenintervention-Therapie-Coaching

Alexander Weindl

Praxis für Psychotherapie
Traumatherapie & Traumapädagogik
Kinder- und Jugendlichen-Coaching
Elternberatung
Auf der Grundlage des Heilpraktikergesetz
In Altötting seit 2011

#KriTheCo #Bayern #Altötting
#Krisenintervention #Psychotherapie #Traumatherapie
#IPE #GNPE #Kinder- und Jugendlichen Coaching #TÜV-Zertifikat
#Traumatherapie ist #Friedensarbeit
https://praxis.kritheco.bayern/therapieschwerpunkte.html