Kinder-Coaching

"Wenn ein Kind sich in der Beziehung zu seinen Eltern bedroht oder unsicher (beängstigt) fühlt, dann wird es zwangsläufig versuchen, sich durch sehr unterschiedliche Formen von - Flucht / Kampf / Totstellen - zu schützen - weil es gar nicht anders kann."

 

    • Kinder- und Jugendlichen Coaching bedeutet für mich, eine Investition in die Zukunft des Kindes und somit auch in die Zukunft unserer Gesellschaft...

    • Kinder- und Jugendlichen Coaching bedeutet für mich, Blockaden einfach wie sinnvoll und nachhaltig zu lösen - Potenziale und Stärken zu entfalten und die gelernten Techniken jederzeit selbst anwendbar und verfügbar zu haben, egal wo immer und wann immer diese benötigt werden - sozusagen ein imaginäres "Schweizer Taschenmesser" mit zahlreichen Möglichkeiten.

    • Kinder- und Jugendlichen Coaching bedeutet für mich, Türen zu öffnen die vorher, oft fest verschlossen waren, und sich neue Wege zu erschaffen, die vorher nicht existierten.

    • Kinder- und Jugendlichen Coaching nach IPE bedeutet für mich einfach nur staunen und erleben und sich freuen, wie leicht es manchmal auch gehen kann und darf.

Vorhilfe statt Nachhilfe!

Welchen Sinn macht Nachhilfe, wenn Blockaden bestehen? Wäre es vielleicht sogar besser, zuerst die Blockaden zu lösen, damit dann im zweiten Schritt Nachhilfe überhaupt sinnvoll ist?

Wie wäre es, wenn Kinder jeden Tag mit Freude und Elan zur Schule gehen, wenn Kinder immer selbstbewusst und glücklich sind, oder wenn Kinder einfach nur Spaß und Freude am Leben / Lernen haben? Wie wäre es, wenn die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern nachhaltig und positiv gestaltet werden kann? Wie wäre es in lachende Gesichter zu blicken?

Coaching wird oft als Reden über Lösungen erklärt und doch ist und braucht es manchmal etwas mehr - und dieses "Mehr" biete ich in meiner Praxis seit 2018 an - dank den TÜV geprüften und zertifizierten Werkzeugen des Kinder- und Jugendlichen Coaching von IPE bzw. der GNPE (Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung) und seinem Begründer Daniel Paasch.

Mehr Gelassenheit, mehr Selbstbewusstsein, mehr Handlungskompetenz und mehr Lebensfreude in vielen Lebensbereichen, nicht nur in der Schule und beim Lernen.

Im Kinder- und Jugendcoaching geht es darum, einfach Blockaden zu lösen, dadurch zu nachhaltigem Lernen zu gelangen und somit mehr Freizeit und Vertrauen in sich und die Welt zu bekommen - all dies und noch mehr, durch die verzahnte Anwendung hochwirksamer wie vielfach erprobter Techniken, die in der Tiefenstruktur für eine schnelle, effiziente und dauerhafte Lösung sorgen. Und zwar von innen heraus!

Wie? - ganz einfach mit den Werkzeugen des IPE, die auch zu Hause über das Coaching hinaus, weiter und einfach anwendbar sind. Bereits in 6 Stunden können echte Lösungen erreicht werden, und nachhaltige Veränderungen erzielt werden und dies konnte bereits vielfach von Kindern so bestätigt werden, dass "ES" plötzlich weg war! Den Satz: "Herr Weindl - Es ist weg...!" habe ich aber auch schon von Menschen in betagterem Alter gehört, nachdem sie die Wirkung der Technik erfahren durften.

Es sind eben nicht die Situationen oder die Ereignisse an sich, die uns zu Schaffen machen und diese lassen sich auch meist kaum verändern - es sind vielmehr die mit den Situationen verknüpften Emotionen und unser Denken darüber, was uns letztendlich zu schaffen macht.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte einfach >>Kontakt<< mit mir auf - ich stehe Ihnen bei Fragen mit Antworten sehr gerne und jederzeit zur Verfügung - Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Geeignete Themen für Kinder- & Jugendcoaching sind:

  • Türenknallen
  • Streit, Wut
  • Angst
  • Schulangst
  • Mobbing

um wieder nur bei einigen wenigen zu bleiben.

Infos für Eltern

>>Elternberatung<<

>>Eltern-Trauma-Wissen<<

>>Werdegang<<

oder direkt auf den Seiten des

>>IPE<< oder >>RIT-Reflexintegration<<

KriTheCo - Krisenintervention-Therapie-Coaching

Alexander Weindl

Praxis für Psychotherapie
Traumatherapie & Traumapädagogik
Kinder- und Jugendlichen-Coaching
Elternberatung
Auf der Grundlage des Heilpraktikergesetz
In Altötting seit 2011

#KriTheCo #Bayern #Altötting
#Krisenintervention #Psychotherapie #Traumatherapie
#IPE #GNPE #Kinder- und Jugendlichen Coaching #TÜV-Zertifikat
#Traumatherapie ist #Friedensarbeit
https://praxis.kritheco.bayern/therapieschwerpunkte.html